Die beste Wahl für Google Ads:

Google Ads Agentur für Schweizer Unternehmen

Alle Mitarbeiter von SIA Media sind mehrfach zertifizierte Spezialisten für Google Ads in jeder Branche. 

Mit uns holen Sie das MAXIMUM aus Ihrem Budget heraus.
Egal ob Anrufe, Verkäufe oder Leads.

Künstliche Intelligenz & Erfahrung.
Für Ihren Erfolg.

Unsere Technologie und unsere Spezialisten sorgen dafür, dass Ihre Anzeigen mit der Zeit immer besser werden. SIA Media gehört zu den Top Google Ads Agenturen der Schweiz.

Wir wissen, dass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren möchten: Ihr Geschäft. Deswegen optimieren unsere Spezialisten Ihre Anzeigen so, dass Sie immer bessere Geschäftsergebnisse erzielen. Ausserdem erhalten Sie von uns Berichte, Informationen und regelmässige Feedbacks. So haben Sie Ihre Fortschritte immer im Blick und können das Beste aus Ihren Kampagnen herausholen.

SEARCH ADS

Platzieren Sie Ihr Angebot dort, wo Ihre Zielgruppe danach sucht. Ausspielung Ihrer Anzeigen nur zu ausgewählten Suchbegriffen.

DISPLAY ADS

Bannerwerbung mit dem höchsten Grad an Targeting. Sie werden dort gesehen, wo sich Ihre Zielgruppe im Netz aufhält.

SHOPPING ADS

Der perfekte Kanal für alle Onlineshops. Ihre Produkte werden zu relevanten Suchanfragen in der Google-Produktsuche dargestelllt.

Google Search Ads

Mit Google Ads können Sie der Welt zeigen, was das Besondere an Ihrem Unternehmen ist. Gleichzeitig erreichen Sie potenzielle Kunden genau dann, wenn sie nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen.

Wir betreuen große und kleine Unternehmen aus allen Branchen. Erfolgreich.

In nur 5 Schritten zur Google Ads Search Kampagne:

Verkäufe, Besucher, Anrufe oder Kontaktanfragen. Wir stimmen Ihre Anzeige auf die gewünschten Ergebnisse ab. Mit Google Ads sind Sie gut aufgestellt – ganz gleich, welches Ziel Sie wählen.

Lokal oder global? Sie allein entscheiden, wo Sie Ihre Anzeigen schalten. Und wir sorgen dafür, dass die Anzeigen die gewünschte Zielgruppe erreichen.

Wir begeistern Ihre potenzielle Kunden in drei kurzen Sätzen.

Sie zahlen nie mehr im Monat als den festgelegten Höchstbetrag. Ausserdem können Sie die Kampagnen jederzeit anpassen oder pausieren. Dazu erhalten Sie eine Prognose zu den Ergebnissen, die Sie auf Basis Ihres Monatsbudgets erzielen können.

Wir präsentieren Ihre Anzeige potenziellen Kunden genau dann, wenn sie nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, die Sie anbieten. 

Sie bezahlen nur für echte Ergebnisse: Also erst, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt, um sich Ihre Website anzusehen, um Sie anzurufen oder um die Wegbeschreibung zu Ihrem Geschäft zu erhalten.

Google Display Ads

Displaynetzwerk-Anzeigen sind ideal, um genau dann für Ihr Unternehmen zu werben, wenn Nutzer online recherchieren, sich Videos auf YouTube ansehen, in Gmail aktiv sind oder ein Mobilgerät bzw. Apps verwenden.

Über das Google Displaynetzwerk werden auf Millionen von Websites, Nachrichtenseiten, Blogs und Google-Produkten wie Gmail und YouTube 90 % der Internetnutzer weltweit erreicht.

Die 3 Besonderheiten von Display Ads:​

Displaynetzwerk-Kampagnen haben eine grosse Reichweite und eignen sich besonders für diese Ziele:

  • Marke bewerben
  • Produktbekanntheit steigern
  • Umsatz ankurbeln
  • Mehr Leads generieren

Google Display kann Bildanzeigen, Rich Media-Anzeigen mit interaktiven Elementen und Animation, sowie auch einfache textbasierte Banneranzeigen, interessenspezifische Anzeigen in Gmail und Bildanzeigen für mobile Apps.

Über die Optimierungsoptionen, wie Keywords, demografische Merkmale, Standort und Remarketing, können Sie mehr potenzielle Kunden erreichen. Zudem können Platzierungen auch explizit auf bestimmten Websites ausgewählt werden.

Google Shopping Ads

Sie erreichen Käufer, die nach Ihren Artikeln suchen – zu Hause, unterwegs und im Geschäft. Sie bezahlen nur, wenn Nutzer auf Ihre Anzeigen klicken, um zu Ihrer Website zu gelangen oder Ihr lokales Inventar anzusehen.

Die 3 Besonderheiten von Shopping Ads:

Shopping-Anzeigen sind mehr als nur Textanzeigen – sie präsentieren Nutzern ein Foto Ihres Artikels zusammen mit einem Titel, dem Preis, dem Namen Ihres Geschäfts und weiteren Informationen.

Mit Shopping-Kampagnen können Sie die in Ihrem Geschäft und im Onlineshop verfügbaren Artikel bewerben, die Anzahl der Websitezugriffe oder Besuche in Ihrem Geschäft steigern und qualifiziertere Leads auf sich aufmerksam machen.

Mit Shopping-Kampagnen können Sie die in Ihrem Geschäft und im Onlineshop verfügbaren Artikel bewerben, die Anzahl der Websitezugriffe oder Besuche in Ihrem Geschäft steigern und qualifiziertere Leads auf sich aufmerksam machen und jederzeit skalieren.

Warum sind Google Ads heute so extrem wichtig?

Moderne Websites konzentrieren sich im Idealfall auf einzelnen Seiten um EIN relevantes Thema. Hierzu muss klar sein, dass Menschen, die auf der Suche nach einer Lösung bzw. einem konkreten Thema sind, sich weniger für die Geschichte eines Unternehmens interessieren, sondern lieber die eine konkrete Lösung für ihr drängendes Problem suchen.

Genau an dieser Stelle setzen Google Ads an. Durch das zentrale Prinzip der Themen- bzw. Lösungsfokussierung entstehen gute Chancen in Sachen Kundengewinnung.

Google Ads gehören in jeden Marketing-Mix. Werbung bei Google bietet eine Vielzahl von guten Chancen – besonders für themenoptimierte Websites. Erfahren Sie, wie Sie von Google Ads profitieren.

Wie funktionieren Google Ads?

Das Prinzip Google Ads ist leicht zu verstehen. Bei Suchergebnissen verfolgt Google das Ziel, auf Suchanfragen das bestmögliche relevante Ergebnis anzuzeigen. Hierbei werden nach Kriterien, die Google vorgibt, Websites in den Suchergebnissen angezeigt, die möglichst perfekt passend die Fragestellung der Suchenden beantworten.

 

Der zweite Ansatz von Google basiert auf gesammelten Nutzerdaten, Bewegungsprofilen, besuchten Websites und hunderten anderen Datenpunkten. Über diese Informationen werden Anzeigen auf Websites ausgespielt, von denen Google glaubt, dass diese für den jeweiligen Betrachter relevant sind.

Auf Basis dieses Fundaments bietet Google drei Werbeformate an:

 

  • Google Search Ads: Hier werden auf einzelne Keywords hin optimierte Anzeigen auf Basis von Suchanfrage angezeigt. Ideal, um auf den Punkt genau Anzeigen so auszuspielen, um potenzielle Interessenten mit einem relevanten Thema direkt zu erreichen.
  • Google Display Ads: Hier werden Anzeigen als Banner auf passenden Websites und in allen Google-Diensten ausgespielt. Google sucht hier den gröddtmöglichen passenden gemeinsamen Nenner aus aktueller Website, besuchten Websites, abgebrochenen Kaufvorgängen und anderen Re-Targeting-Triggern, um so Anzeigen für potenziell Interessierte passend auszuspielen.
  • Google Shopping Ads: Der perfekte Kanal für Betreiber von Online-Shops. Hier werden konkrete Produkte aus dem Portfolie passend zur Suchanfrage ausgespielt.