SEO mit

Suchmaschinenoptimierung
für Schweizer Unternehmen

Der nachhaltigste Akquise Kanal im Netz. Die Königsdisziplin des Online Marketing. Nachhaltig, ausdauernd und universal.

SEO bringt nicht nur Besucher aus Suchmaschinen, sondern wirkt sich auch auf Nutzererfahrung und Google Ads aus.

Steigerung der relevanten Webseitezugriffe durch Suchmaschinen

Schöpfen Sie Ihren organischen Traffic voll aus? SEO ist einer der nachhaltigsten Kanäle im Bereich des Online Marketing. Eine fundierte Optimierung macht Sie beständig für Ihre Zielgruppe erreichbar.

Zudem steigern Sie Ihre Performance im Bereich der Suchmaschinenwerbung. Wir stehen Ihnen als SEO Agentur auch langfristig bei allen Themen der Optimierung für Suchmaschinen beiseite und machen Ihren Erfolg zu unserem.

Bei erstmaliger Kontaktaufnahme erstellen wir eine Video-Kurzanalyse und zeigen Ihnen den Status Quo Ihrer Suchmaschinenoptimierung. Sie sehen und verstehen sofort alle Brennpunkte und können entscheiden welche Maßnahmen für Sie geeignet sind.

SEO ist nachhaltig, elementar und universal

Schritt 1: SEO-Audit

Alles beginnt mit einem SEO-Audit, um wertneutral den aktuellen IST-Zustand der Website zu ermitteln. Der SEO-Berater legt hierbei den Fokus auf technische und inhaltliche Aspekte der Website, die für Suchmaschinen wichtig sind. Üblicherweise erfolgt der SEO-Audit in Form einer Video-Potenzialanalyse.

Ziel des SEO-Audits ist, …

  1. Potenziale für die Suchmaschinenoptimierung zu ermitteln und
  2. technische Probleme der Website offenzulegen.

Somit ist der SEO-Audit eine perfekte Grundlage für Entscheidungen und Zielsetzungen.

Schritt 2: Keyword Analyse

Jede Suchanfrage basiert auf Keywords. Geben viele User die gleichen oder ähnliche Keywords für die Suche ein, dann zeigt dies

  • einen klaren Trend,
  • einen hohen konkreten Informationsbedarf und
  • zeigt, welche Themen für Suchende relevant sind.

 

Diesen Bedarf ermittelt der SEO-Spezialist und er kann hier eine SEO-Optimierung für die Schweiz vornehmen. Am Ende entsteht so eine Liste von Keywords, nach denen User suchen. Auf Basis dieser Liste lassen sich dann einzelne Themenseiten aufsetzen, die mit Inhalten punkten und für Leser und Suchmaschinen relevant sind.

Für die Umsetzung arbeiten wir mit hochspezialisierten Textern zusammen, die für einzelne Themen und Keywords massgeschneiderten Content liefern.

Linkbuilding

Für eine gute Positionierung in den Suchergebnissen sorgt nicht relevanter Content, sondern auch interne und externe Verlinkungen. Gerade Backlinks von hochwertigen externen Seiten sind ein entscheidender SEO-Faktor.

Für SEO in der Schweiz bieten wir hier eine Link-Recherche an, um über diese eine bessere Verlinkung zu ermöglichen. Als Agentur für SEO unterstützen wir Sie beim Aufbau eines für Suchmaschinen attraktiven Linkprofils.

Warum ist Relevanz bei SEO wichtig?

SEO steht für Search Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung. Potenzielle Kunden beginnen Ihre Recherche fast immer bei einer Suchmaschine – meist Google. Dort geben sie Suchbegriffe und Wortkombinationen ein und Google liefert möglichst passende Suchergebnisse. Je besser die Ergebnisse passen, umso zufriedener ist der Suchende. Relevanz ist hier der Schlüssel zur Zufriedenheit.

Aus diesem Grund legen Suchmaschinenbetreiber grossen Wert auf Websites, die

  1. eine hohe Relevanz zu einem klar umrissenen Thema besitzen,
  2. konkrete Antworten zum Thema liefern und
  3. für Leser einen informativen Mehrwert bieten.

 

Genau an dieser Stelle setzt ein SEO-Spezialist an. Neben technischen Aspekten einer Website geht es um Inhalt und Aufbau der einzelnen Seiten. Ziel bei einer Suchmaschinenoptimierung ist es, relevante Inhalte zu erstellen, die Google erkennt und versteht. Erst durch dieses inhaltliche Verständnis kann Google die richtigen Inhalte als Suchergebnis auf entsprechende Fragestellungen anzeigen.

Setzen Sie auf SEO und schöpfen Sie Ihren organischen Traffic wirklich voll aus?

Als Schweizer SEO-Agentur nehmen wir Ihre Website unter die Lupe. Aus unserer täglichen Praxis heraus wissen wir, dass Suchmaschinenoptimierung / SEO eine extrem nachhaltige Massnahme im Online-Marketing ist und eine zahlen- und datenbasierte Optimierung relevante Seiten für potenzielle Kunden leichter auffindbar macht.

Seriöse Suchmaschinenoptimierung ist kein Hexenwerk. Doch eine Garantie auf den ersten Platz gibt es nicht, denn die Regeln schreiben Suchmaschinenbetreiber. Doch die bekannten SEO-Massnahmen bieten einem SEO-Experten viel Handlungsspielraum, um für einzelne Themen relevanten Content zu erstellen.