Webdesign & Redesign mit Fokus:

Webdesign mit Performance im Fokus.

SIA Media erstellt Websites mit Kernkompetenzen. Diese sind Auffindbarkeit durch Suchmaschinen, Usability und Conversion. 

Was bringte eine “hübsche” Website, wenn sie ihren Zweck nicht erfüllt?

Responsive war gestern.
Heute ist PERFORMANCE!

SIA Media steht für bedienbare und performancestarke Websites. Ob neue Website oder ein Redesign – wir haben immer Traffic und Conversion im Hinterkopf.

Unsere Websites werden mit WordPress erstellt. Dem meistgenutzten, best-entwickelten, und technisch weit überlegenen Content Management System für Business Anwender. Updatesicher, für jeden Entwickler & Freelancer nachvollziehbar und bis ins unendliche erweiterbar – zu unschlagbaren Preisen.

SEO Ready

Von uns gebaute Websites verfügen technisch und inhaltlich über ausgefeilte SEO Optimierung.

Responsive

Mobile First steht auch für uns ganz oben auf der Liste. Denn mittlerweile sind mehr als 60% des Traffic mobile

Convertive

Conversions sind Dreh- und Angelpunkt der von uns erstellten Websites. Visitenkarten machen andere. Wir machen Websites.

Nutzerfreundlich

Der Nutzer steht immer im Mittelpunkt. Schliesslich wird jede Website eben für jenen User entwickelt.

Erweiterbar

Selbstverständlich sind alle unsere Websites erweiterbar mit allen denkbaren Funktionen die Sie für Ihr Unternehmen benötigen.

Updatesafe

Unsere WordPress-Websites sind allesamt updatesicher. Kein Custom code, keine unsicheren Themes. Alles Standard WP.

Swissmade

Welches Land steht für kompromisslose Qualität? Richtig, unsere schöne Schweiz.

Preis-Leistung

Unvergleichbares Preis-Leistungs Verhältnis. Inklusive SEO, Conversion & Co.

Weblove

Wir lieben Web nicht nur, wir leben Web. Das spüren auch unsere Kunden.

Worauf kommt es bei einer modernen Website an?

Ein hervorragendes Angebot und eine hübsche Website reichen nicht aus, um Kunden zu gewinnen. Letztlich steht und fällt der Erfolg einer Website auf Basis folgender Faktoren:

 

  1. Performance: Kunden sind ungeduldig und eine schnelle Website ist immer besser,
  2. Auffindbarkeit: nur wenn die Website über Suchmaschinen gut gefunden wird, taucht man bei der Recherche auf dem Radar potenzieller Interessenten auf,
  3. Usability: nur Kunden, die sich zurechtfinden, fassen Vertrauen – und kaufen,
  4. Conversion: je besser eine Website verkauft, umso höher die Conversion-Rate.

 

Als Webdesign Agentur legen unsere Webdesigner auf diese vier Faktoren Wert, damit die Website am Ende Ihren Zweck erfüllt.

Worauf kommt es beim Neudesign einer Website an und worauf beim Redesign?

Professionelles Webdesign braucht ein solides Fundament und für eine professionelle Website hat ein Webdesigner vier Themen im Hinterkopf:

  1. Performance,
  2. Traffic,
  3. Usability und
  4. Conversion.

 

Grundsätzlich setzen wir als Agentur für Webdesign auf WordPress. Diese Lösung ist weit verbreitet und am besten entwickelt. Dadurch ergibt sich extrem viel Spielraum für gutes Webdesign, Usability, Performance und Conversion.

WordPress ist in vielerlei Hinsicht ideal. Zum einen gibt es unendlich viele Designs und Layoutmöglichkeiten, um praktisch alle Anforderungen an ein ansprechendes Layout abzudecken. WordPress kann leicht um neue Funktionen erweitert werden, Shop-Lösungen lassen sich einbinden und auf Grund der grossen Nutzerbasis, ist WordPress als Quasistandard zukunftssicher.

Was gibt Ihrem Webprojekt zusätzlich Sicherheit?

Eine gute Website ist wie ein guter Verkäufer – er bringt rund um die Uhr Kunden! Das macht die Website zu einem wichtigen Dreh- und Angelpunkt im Unternehmen. Hakt es hier, hakt es im Unternehmen.

 

7 Punkte geben zusätzlich Sicherheit:

 

  1. SEO-Ready: Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Fundament einer erfolgreichen Website. Von daher ist jede Website von Hause aus inhaltlich und technisch für Suchmaschinen optimiert.
  2. Responsive: Eine moderne Website liefert ihren Inhalt so, dass dieser auf PC, Laptop, Smartphone und Tablet optimal dargestellt wird. Gerade die mobile Darstellung auf dem Smartphone ist wichtiger denn je, denn rund 60 % aller Suchanfragen erfolgen über Smartphones.
  3. Conversion: Ziel jeder einzelnen Seite ist es, Interessenten mit Content zu einem relevanten Thema zu versorgen und am Ende einen Call-to-Action zu setzen, um eine Kontaktaufnahme oder einen Verkauf anzustossen.
  4. Usability: Die Nutzerfreundlichkeit steht im Mittelpunkt. Das schafft Vertrauen, Nutzer finden, was sie suchen und wir machen es Interessenten so leicht wie möglich, eine Anfrage abzusenden oder einen Verkauf zu tätigen.
  5. Erweiterbar: Wir legen grossen Wert darauf, dass die Website erweiterbar ist. Dadurch lassen sich leicht neue Funktionen einbauen, ohne dass gleich alles neu erstellt werden muss.
  6. Zukunftssicherheit: Wir setzen konsequent auf erprobte und zukunftssichere Standardlösungen, denn nur so arbeitet eine gute Website lange für Sie.
  7. Preis-Leistung: Wir setzen auf Standardlösungen und sinnvolle Erweiterungen. Dadurch profitieren Sie von einem Rund-um-Glücklich-Paket zu einem unvergleichbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Fazit: Wir lieben gutes Webdesign und Websites, die Kontakte zu potenziellen Kunden knüpfen oder direkt verkaufen – und unsere Kunden lieben die Ergebnisse.