AdWords Video –

nutzen Sie die moderne Art der Video-Werbung

Als zweitgrößte Suchmaschine der Welt macht YouTube seit Jahren immer wieder Schlagzeilen. Wer im weltweit größten Videoportal präsent ist, erreicht eine Vielzahl von potenziellen Kunden – und kann damit seine Marketingerfolge entscheidend erhöhen. Um genau diese enorme Reichweite für die eigene Werbung nutzen zu können, bietet Google seit einigen Jahren einen immer beliebter werdenden Dienst: AdWords Video. Das Konzept hinter diesem Schlagwort ist grundsätzlich mit dem des allseits bekannten, klassischen Google AdWords vergleichbar. Sie platzieren Ihr Werbevideo an optimaler Stelle auf der Videoplattform – und zahlen nur dann, wenn Ihre potenziellen Kunden das Video auch tatsächlich ansehen. Genau wie bei den etablierten Werbeanzeigen setzt Google AdWords Video damit auf die auch für kleinere und mittelständische Unternehmen attraktive Strategie, nur bei der tatsächlichen Nutzung Ihrer Werbung Geld zu verlangen. 

AdWords Video – Ihre professionelle Präsenz auf der größten Video-Plattform

Haben Sie bereits ein geeignetes Video im Speicher, das bislang auf Ihrer Webseite ein nicht allzu viel beachtetes Dasein fristet? Dann wird es Zeit, AdWords Video für die Optimierung Ihres Online-Marketings zu nutzen! Worauf es dabei ankommt und wie AdWords Video bestmöglich genutzt werden kann, erfahren Sie von uns. Wir übernehmen alle Leistungen rund um Ihre Videopräsenz bei Youtube:

  • Zunächst steht die Zielgruppenanalyse an. Wir legen mit Ihnen gemeinsam fest, welche User Ihr Video zu Gesicht bekommen sollen – und kümmern uns anschließend um die entsprechenden Einstellungen bei AdWords Video.
  • Im nächsten Schritt geht es um die Festlegung des Budgets. Wie bei allen Google Diensten haben Sie in dieser Hinsicht breiten Spielraum. Wir finden mit Ihnen die perfekte Balance zwischen Einsatz und Gewinn.
  • Wo sollen Ihre Videos erscheinen? AdWords Video bietet die Möglichkeit, Werbevideos direkt in anderen Videos zu integrieren, sie bei den YouTube-Suchanzeigen zu platzieren oder sie im Zusammenhang mit thematisch relevanten Inhalten einzublenden. Welcher Ort am besten für Ihr Video geeignet ist, klären Sie mit unserer Unterstützung.

Die von Google versprochenen 20 Prozent höhere Zugriffe auf Ihre Webseite durch AdWords Video klingen verlockend?

 

Setzen Sie Ihr Videomarketing mit AdWords Video mit unserer professionellen Begleitung um!